Stephan van Dülmen

Rechtsanwalt

Stephan van Dülmen


  • +49 (0)2821 7222 0
  • +49 (0)2821 7222 44
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 47533 Kleve - Siemensstraße 31
  • Download vCard

Über Stephan van Dülmen

Stephan van Dülmen wuchs in Kleve an der niederländischen Grenze auf. Dort erwarb er auch das Abitur und erlernte die niederländische Sprache. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und erlangte das erste Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm. Im Rahmen seines Referendariats absolvierte er unter anderem Stationen bei STRICK Rechtsanwälte & Steuerberater sowie in einem der beiden Patentstreitsenate des Oberlandesgerichts Düsseldorf. Dort erlangte er im Mai 2016 auch das zweite Staatsexamen. Seit Juni 2016 ist Stephan van Dülmen bei STRICK Rechtsanwälte & Steuerberater als Rechtsanwalt tätig.

Schon während seines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität erlangte Stephan van Dülmen einen Einblick in den gewerblichen Rechtsschutz, also das Recht der Patente, Gebrauchsmuster, Designs, Marken und Urheberrechte. Auch das Wettbewerbsrecht gehörte zu seiner universitären Ausbildung. Diesen Schwerpunkt hat Stephan van Dülmen im Rahmen seiner Wahlstation bei einem der beiden Patentstreitsenate des Oberlandesgerichts Düsseldorf weiter vertieft.

Fachgebiete

  • Gewerblicher Rechtsschutz, d. h. Marken, Patente, Designs und Gebrauchsmuster
  • Urheberrecht
  • Recht des unlauteren Wettbewerbs
  • Internationales Privatrecht

Mitgliedschaften

  • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V.
  • DNHK Young Professional